Schneeflocken in Berlin

Mai 20th, 2012 by Uwe

Berlin: Max-Schmeling-Halle | Das die Kleinsten, unsere SnowFlakes (Alter von 5 bis 11 Jahre), sich auf der letzten Landesmeisterschaft im Februar diesen Jahres für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren, hätte keiner gedacht. Als nun das Ergebnis im Bundesranking zur Qualifikation feststand konnte man das bei dem IceStars Cheerleader e.V. kaum glauben. An diesem Wochenende war es nun so weit am Freitag Mittag fuhren 14 Mädels der SnowFlakes nebst Trainer, Betreuer, Spotter und Eltern in Richtung Berlin. Samstag 12.00 Uhr – Einlauf der Teams auf die Wettkampffläche in der Max-Schmeling-Halle. Und unsere Flocken sind dabei. Vereinsführung und Trainer war es klar, das es verdammt schwierig werden würde, da man kurz vor der Meisterschaft auch noch drei Abgänge zu verzeichnen hatte, mussten die Trainer Michelle Freitag und Anna-Lena Meier das gesamte Programm umstellen und mit den Flocken einstudieren. Und nun wurde Kasse gemacht wie man so schön zu sagen pflegt; in der Kategorie unserer Flocken traten bundesweit 41 Teams an, 15 konnten sich zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Das man auf die Spitze keine Chance hatte war allen Verantwortlichen klar und des halb war man schon froh nicht den letzten Platz zu belegen. Und so kam es auch, bei der offenen Wertung stand schnell fest, das die SnowFlakes nicht den letzten Platz belegen werden. Somit wurde die 13 für die SnowFlakes eine Glückszahl, den mit dem 13. Platz waren alle Beteiligten höchstzufrieden.
Man darf auf die nächste Meisterschaft gespannt sein. Und das wird schon am 30. Juni die Stadtmeisterschaft in der Lohrheide sein.

Leave a Reply